Nierenkranke Katze?

3 Antworten

Fortekor und Semintra.

Und natürlich Nierendiät.

An den Krisentagen Recoactiv Nieren Tonicum, damit kommst du mit Nährwertausgleich über diese Tage und es regt den Appetit an (ist nicht ganz günstig).

Alles Gute für deine Katze.

L. G. Lilly

Mein Kater, welcher seit klein auf an einer Niereninsuffizienz leidet, bekommt Fortekor um seinen durch die Krankheit bedingten, viel zu hohen Blutdruck zu senken und gleichzeitig die Niere zu entlasten. Zusätzlich bekommt er Pronefra, welches die Phosphate binden soll, damit seine Niere ebenfalls entlastet wird.

Nierendiät-Futter mag er leider überhaupt nicht, weshalb er gewöhnliches Nassfutter mit hohem Fleischanteil erhält.

Er hält mittlerweile schon 5 oder gar 6 Jahre auf diese Weise durch. Und zum Erstaunen von Tierarzt und auch mir, sieht man ihm sein Leiden optisch noch nicht an und er frisst noch immer wie ein Mähdrescher. - Wir sind uns einfach bewusst, dass sich dieser Zustand irgendwann sehr schnell ändern kann.

Bei meiner alten Katzendame konnte man ebenfalls eine Niereninsuffizienz feststellen... sie erhält jedoch nur Pronefra, weil die Werte bei weitem noch nicht so schlimm sind, wie beim jüngeren Kater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

suc therapie, phospathbinder(ALS ER NOCH KEIN DIÄTFUTTER BEKAM) und nierendiätfutter

und was gegen übelkeit, den namen hab ich gerade vergessen.

bevor die werte andere medis nötig machte, bekam er krebs und musste eingeschläfert werden. die nierenwerte hatten wir mit den oben genannten dingen gut im griff.