Katze mit Niereninsuffizienz natürlich gestorben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Erlösung 100%
Auf natürlichem Weg 0%

3 Antworten

Erlösung

Wir hatten mehrere Katzen mit CNI und sie müssen irgendwann erlöst werden. Es wäre bei keinem der Tiere vertretbar gewesen, noch zu warten. Diese Erkrankung ist zum Ende sehr schrecklich.

L. G. Lilly

Abbey0815
Fragesteller

Mein Beileid! <3

Darf ich fragen, wie es sich zum Ende hin geäußert hat?

Lilly11Y  30.03.2022, 07:16
@Abbey0815

Ständiges Erbrechen, wobei das Tier auch mal vor Schwäche in sein Erbrochenes fällt. Z. T. konnte der Urin nicht gehalten werden, was die Katze selbst sehr unangenehm findet, Schonhaltung, also auch Schmerzen. Sie schaffen es nicht mehr sich sauber zu halten.

Der meistens abgemagerte Körper ist das Eindeutigste. Einer unserer Schützlinge hat auch noch extreme Hautprobleme bekommen.

Katzen mit dieser Erkrankung haben auch immer mal ein paar Tage die sogenannten Krisen, aber irgendwann gehen die nicht mehr vorbei und es hilft auch nichts mehr.

Allerdings hatten unsere nach der Diagnose noch zwischen fünf Monaten und etwas über zwei Jahren, die glücklich waren.

Erlösung

Ich musste meine Katze erlösen lassen. Sie bekam CNI mit 10, und wurde dann mit Spezialfutter noch stolze 17. Aber es mussten dann später auch Medikamente gegeben werden.

Im letzten Lebensjahr ging es plötzlich rapide bergab, meine Katze fiel oft um und es war das einzig richtige, sie über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen
Abbey0815
Fragesteller

Mein Beileid! <3

Aber 17, wow das ist krass!

Darf ich fragen wie es sich zum Ende hin dann äußerte so im Vergleich zum Anfang?

rdsince2010  29.03.2022, 11:04
@Abbey0815

Danke. Der Todestag jährt sich im August zum 8. Mal 😞 sie war das letzte Familienmitglied für mich, nachdem mein 2. Kind in eine eigene Wohnung zog.

Meine Mietze wurde unsauber. Sie pullerte immer wieder auf Betten und Couch, in die Badewanne, auf den Balkon, auf Wäsche.

Mit Medikamenten und Nierendiät stellte sich alles wieder normal, aber es war ein langer Prozess mit ständigen Tierarzt-Kontrollen, Blut- und Urinabgaben. Röntgen, Ultraschalle, neue Medikamente.

Im 17. Lj. fiel sie dann aus heiterem Himmel immer öfter um, oder vom 1,60 m hohen Kratzbaum (schlimm war das) oder von der Couch..sie fiel beim fressen vornüber in ihren Napf und kam nicht mehr auf die Pfoten...es wurde innerhalb 5 Monaten dann ganz furchtbar. Mein TA kam dann zu mir nach Hause, zum einschläfern meiner über alles geliebten Mietze...sie hat ihre letzte Ruhe im Garten meiner 86jährigen Mutter gefunden.

Ich habe Jahre gebraucht, um nicht mehr zu weinen. Und ein neues Haustier hätte ich so gern wieder, ich bin inzwischen aus dem Arbeitsprozess raus; aber mich fürchtet das loslassen so sehr. Das schlimme trauern ist für mich das, was mich davon abhält, mir nochmal ein Tier zuzulegen.

Erlösung

Als du diese Frage gestellt hast, hat meine Katze noch gelebt. Aber mittlerweile ist sie an Niereninsuffizienz verstorben und wir mussten sie einschläfern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Abbey0815
Fragesteller

Mein herzlichstes Beileid. Meine Katze hat den Kampf gegen die Krankheit leider auch kurz nach der Diagnose verloren. 💔