Rechtschutz mit ohne Selbstbeteiligung?

5 Antworten

Mit, und dann mit SF-Klasse, mehr sparen geht meist nicht.

Die SB wird in einigen Jahren reduziert auf 0 EUR, wenn nichts passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit SB spart einiges an Beitrag und da die RSV eine Versicherug ist, die man nur in dringenden Fällen bemühen sollte (wird oft nach dem ersten, spätestens dem zweiten Leistungsfall versichererseitig gekündigt), sollte man auch um sich selbst zu schützen eine kleine SB vereinbaren.

150,- € SB bewahren einen davor aus falschem Aktionismus heraus, aus Rache oder anderen Gründen sich wegen jeder Kleinigkeit zu streiten.

Es gibt auch Angebote mit variabler SB, je länger man schadenfrei versichert ist desto mehr schmilzt die SB ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der beste Rechtschutz, ist der, der am meisten Abdeckt. Unabhängig wie viel SB du erst Mal hast. Danach musst du selbst den Spagat zwischen Angebot der RSV und SB treffen. Pauschal kann man das nicht beantworten. Such dir Rat bei einem Versicherungsmakler.

Ich finde immer sinnvoller ohne Selbstbeteiligung weil da spart man sich da die 150 Euro Selbstbeteiligung und bekommt später 100 Prozent der Kosten bezahlt

Jin112
Fragesteller

Aber man zahlen doch dann mehr den Beitrag um den Jahr ??

melke732  09.11.2021, 18:54
@Jin112

Das stimmt habe ich jetzt vergessen zu erwähnen

Aber nicht bei jeder Versicherung ist das dann viel zu viel ich war mal bei der Arag ich weiß nicht mehr was ich bezahlt habe aber es war nicht all zu viel mehr

es kommt auf die Ersparnis drauf an.