Selbstbeteiligung bei Mietwagen nach Unfall?

7 Antworten

Ich hoffe mal, es ist noch kein Schaden passiert. ;-)

Wie bereits von vielen Seiten gesagt: Bis maximal 1.500 € zahlst Du diesen Schaden, NUR DU ALLEIN! Du bist dadurch im Grunde bloß gegen extreme Schäden abgesichert, z. B. wenn du einen 60.000-€-Wagen zerlegst. Die Versicherung trägt dann 48.500 €, du dann "nur" deine 1.500 €.

Die meisten Autovermieter bieten weit besseren Schutz - gegen entsprechenden Aufpreis auch ganz ohne SB. Dann wird jedoch der tolle, als supergünstig beworbene Wagen aber u. U. doppelt so teuer zu mieten, d. H. das Angebot verliert schnell an Reiz, weswegen sie damit immer erst rauskommen, wenn du bereits den Vertrag am unterschreiben bist sozusagen.

Ein Schaden ist SEHR SCHNELL passiert. Du vergisst beim Zurücksetzen, dass der Mietwagen ganz andere Abmessungen hat und *karrang* ist es auch schon passiert. So ein kleenes doofes Loch bloss in der Stoßstange kostet dann schnell richtig Nerven und reizt die SB mehr als aus.

Die Selbstbeteiligung heisst immer: BIS zu dem Betrag zahlst Du.

Nie mehr.

ALLES bis zu diesem Betrag zahlst Du voll.

Beziehst du dich auf die Vollkaskoversicherung?

Den Schadenspreis bis 1500 Euro musst du übernehmen, wenn es z.B. nur 600 kostet, dann zahlst du 600

Du zahlst dann einfach alles bis maximal 1500€

shinjemmm  01.12.2019, 11:59

Für dein zukünftiges Leben, empfehle ich dir nur Verträge zu Unterschreiben, die du auch wirklich verstanden hast.