Rechtschreibung Ihr oder Ihren

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig ist ihr Unternehmen. Und wenn du sie direkt ansprichst, die Person oder ähnliches dann sagst du Ihr (groß) oder Sie (groß) z.B. wie Ihnen bekannt ist. Aber in deiner Lage, meines Wissens nach, immernoch klein.

KennerL  15.01.2012, 21:43

danke!

AirConditioner1  09.11.2016, 01:19

Das kommt jetzt etwas spät... :D

Aber das ist falsch

Richtig wäre: " Hiermit bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen "

Sofortiger Eintritt? Hört sich so an, als ob du ihn dazu zwingst... Ich bewerbe mich hiermit in ihrem Unternehmen. << würde doch auch gehen? bzw : Hiermit erbitte ich um den sofortigen Eintritt in ihrem Unternehmen

der satz an sich ist blödsinnig.

der grund für deine bewerbung steht in der betreffzeile.

laß ihn weg und schreibe, warum du der richtige für die firma bist und was du kannst.

in Ihr Unternehmen -> wohin? = Akkusativ