Rechtschreibfehler im Personalausweis

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Fehler der Stadt geh hin und lass dir einen neuen geben ! Wenn das die Polizei sieht oder sonst wer denken alle der wäre gefälscht !

Du bekommst umsonst einen neuen Perso. Den musst Du halt noch mal neu beantragen.

Wie das heutzutage mit dem Schreibfehler gehen soll, kann ich mir allerdings kaum vorstellen, denn man kann in das Feld "Augenfarbe" nichts reinschreiben, da wählt man lediglich aus einem Dropdown-Menü die Augenfarbe aus. Früher ging das noch - da hätte man auch "rosa" eintragen können, aber mit dem neuen Programm, das es seit 2009 gibt, geht da kein Trick... Hm. Das ist schon hochinteressant!

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich werd nachher nochmal vorbeigehen und mich mal schlaumachen!

Noch eine andere Frage: ich habe kein biometrisches Bild genommen, da mir das die zuständige Dame leider selber nicht sagen konnte, ob ich nun ein biometrisches brauche oder ob es ein Standardbild auch tut. Eine Freundin, die ihre Ausbildung auf dem Rathaus gemacht hat, meinte ich MUSS ein biometrisches nehmen! Was meint ihr dazu, was habt ihr für Bilder?

find ich auch. sonst denken die du fälscht ausweise.du musst den neuen ausweis gratis bekommen.

Sich beschweren. Das ist deren Fehler, dürfte Dich nichts kosten.