Neuer Ausweis = neue Ausweisnummer?

3 Antworten

Selbstverständlich. Es ist ja auch die Ausweisnummer und nicht eine Nummer die dir zugeordnet wird.

Jeder Ausweis den du mal beantragen wirst hat immer eine neue Nummer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Guenimert  28.05.2022, 16:37

Gilt das auch für unbefristete Aufenthaltstitel-Karte? Meins ist nämlich Gültig bis 2025.

Und muss ich nach der Änderung die Hausbank oder Arbeitgeber usw. darüber informieren?

Ja, auch beim neuen Pass ist das so

Ja - es ist ja die Nummer des Ausweises und nicht die Nummer Deiner Person.