Rechnung von der Werkstatt bekommen, ich werde nicht draus schlüssig, könnt ihr mir helfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst 269, 54€ zahlen

Solltest Du innerhalb 8 Tagen zahlen, darfst Du Dir 2% Skonto abziehen.

So etwas nütze ich immer.

Das wären dann in Deinem Fall 5,39 Skonto und somit

264,15 überweisen wenn Du Skonto abzogen hast.

Deine Entscheidung ob Du das nützt oder nicht.

Mandrax89
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Es sind keine abzüge. Es wird darauf gerechnet. Bezahle den Betrag der ganz unten steht ,,Summe Brutto“

Mandrax89
Fragesteller

Ach ja super, was ist jetzt mit dem Skonto?

NoName08154711  26.03.2020, 17:41
@Mandrax89

Das darfst Du abziehen (2 % vom Bruttobetrag), wenn Du innerhalb von 8 Tagen zahlst.

Nimm's mir nicht übel, aber das sind alles Dinge, die man in der Schule, spätestens aber in der Berufsschule lernt.

Hallo Mandrax89

Der Bruttobetrag muss bezahlt werden. Wenn du innerhalb von 8 Tagen bezahlst kannst du von diesem Betrag noch 2% abziehen

Gruß HobbyTfz

EUR 269, 54€ darfst du zahlen.

Zahlst du innerhalb der 8 Tage darfst du 2 % Skonto von der Summe abziehen. Danach nicht mehr.

Du zahlst natürlich brutto und nicht netto. Netto ist ohne Steuer :)