Rechner Bildschirm nach unten verschoben (HP)?

1 Antwort

Hi Schnitzler, erstmal muss ich sagen, dass ich dein Problem zu gut kenne, nur dass es bei mir manchmal sogar noch schlimmer ist.

Auf jedenfall um hier ganz schnell auf die Lösung zu kommen, musst du lediglich deinen Monitor einmal an und ausschalten, schon ist das Problem gelöst (ist ein Bug von Windows 10 der hoffentlich in vorraussichtlicher Zukunft behoben wird. ^^)

LG John

TheSchnitzler
Fragesteller

Wenns doch nur so einfach wäre.. Der obrige Rand bleibt Standhaft und meine Taskleiste ist immernoch ne halbe Portion :/

Klossar086000  01.02.2017, 18:28
@TheSchnitzler

Ok, meine nächsten Ansätze wären, den Monitor manuell zu fixieren, insofern er dies am Monitor selbst bzw. per Hardware bietet.

Ansonsten würde ich dir raten, den Computer nochmal komplett herunter- und hochzufahren.

Sollte das auch nicht helfen, fährst du ihn herunter steckst das Kabel vom Monitor heraus, wartest wenige Sekunden bevor du es wieder reinsteckst und startest dann deinen Computer erneut.

Ich hoffe dir konnte wenigstens ein tipp davon helfen, wenn nicht muss ich mir weitere überlegen. ^^

TheSchnitzler
Fragesteller
@Klossar086000

Manuelles justieren geht auch nicht, er "erkennt" den obrigen schwarzen Rand als Ende an und schiebt den Desktop "dahinter".

Treiber aktuell und genügend Neustarts durchgeführt.

Die Idee mit den Kabel war n guter Ansatz, hat aber zu nix geführt.

Trotzdem danke.

Klossar086000  01.02.2017, 19:12
@TheSchnitzler

Mein letzter Vorschlag den ich für dich hätte wäre zum einen nochmal in den Anzeigestellungen etwas rumzuprobieren, wenn du da was finden solltest oder in der nvidia systemsteuerng insofern du eine nvidia grafikkarte hast, rumzuprobieren, da gibt es auch nochmal einige anzeigeoptionen welche du verändern/variieren kannst.

Was genau du da jetzt aber einstellen solltest weiß ich leider nicht, da ich in diesem Bereich leider nicht der größte experte bin und dir da nur mögliche Ansätze verraten kann.

Ein weiterer Tipp den ich hinzufügen möchte, bitte ändere in den anzeigeoptionen die auflösung -> einmal zu einem niedrigeren wert und dann wieder zu deinem normalen

Ich hoffe sehr dass da was klappt.

TheSchnitzler
Fragesteller
@Klossar086000

Habs probiert, bringt nichts. Denke langsam wirklich das dass ein Windows 10 Bug ist..