Bildschirm plötzlich KLEINER?!

4 Antworten

Ich weiß zwar nicht, was für eine Grafikkarte und welches Betriebssystem Du hast, aber da Dein Problem nach 7 Jahren wohl sowieso längst behoben ist, schreibe ich einfach einmal für spätere Hilfesuchende, was ich bei Windows 7 bzw. einer intel core i5 versuchen würde:

Rechtsklick auf dem Desktop -> Grafikeigenschaften -> Display

-> Display-Einstellungen: die höchste Auflösung auswählen

-> Farbeinstellungen -> Standard wiederherstellen

Falls die Option "Grafikeigenschaften" bei Rechtsklick nicht angezeigt wird, würde ich mal im Gerätemanager gucken, ob nicht evtl. die Grafikkarte angehalten wurde...

Ich vermute mal das es mit deiner Grafikkarte zusammen hängt.

Entweder ist sie schlicht und einfach defekt (Evtl mal bei einem Freund einbauen und Testen), oder mit Glück ist es nur der Treiber.

Ich empfehle zuerst den Treiber zu deinstallieren und dann neu zu installieren (Auf die Aktualität des Treibers achten).

Gruß Jacksen

Es könnt sein das die Auflösung einfach nur verstellt ist. Ansonsten könnt ich mir auch gut vorstellen dass die Treiber streiken.

Vielleicht würde es helfen, einen neuen Monitor zu kaufen.