Bildschirm bei Spilen mit schwarzen rand?

Luffy879  21.04.2022, 19:15

hast du es auf der richtigen auflösung?

1 Antwort

Dein Bildschirm hat eine bestimmte Auflösung und das Spiel wird in einer bestimmten Auflösung dargestellt.

Passen diese beiden Auflösungen nicht zueinander, also z.B. anderes Bildverhältnis, dann wird das Bild des Spiels entweder irgendwie gestreckt oder eben mit schwarzen Rändern dargestellt.

Ballettboy2207
Fragesteller

Es ist als wäre mein bildaschirm einfach kleiner es fehlt nix von der Spiel anzeige

Phoenix2018  21.04.2022, 19:35
@Ballettboy2207

aber auch das liegt an der Auflösung. wenn dein Bildschirm 1920x1080 kann, das Spiel aber nur 1024x768 hat, dann gibts halt einen schwarzen Rand