YouTube schwarzer Rand bei Vollbild?

3 Antworten

Lieber hilfschueler,

Da ich selbst ein wenig Ahnung im Thema Technik habe, möchte ich versuchen, dir zu helfen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, siehst du beim YouTube gucken auf deinem 2. Monitor oben und unten schwarze Balken.

Es gibt zwei Möglichkeiten, die eventuell Auslöser für dieses Phänomen sein können:

  1. Dein 2. Bildschirm hat nicht das Standardformat 16:9, sondern ein etwas breiteres Format, weil es vielleicht ein curved Bildschirm ist oder ein spezieller Monitor mit einer anderen Auflösung.
  2. In den Grafikeinstellungen deines PCs wurden spezielle Einstellungen für Zweitbildschirme getroffen (beispielsweise eine andere Auflösung).

Überprüfe doch bitte diese Punkte und schreib nochmal, damit wir dir weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen

Jonas Bäumer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Bildschirm untersützt wahrscheinlich das Video Format nicht, meiner auch nicht, habe ein 16:10 Monitor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh bei Google auf Erweiterungen und dann kannst du Plugins hinzufügen, die das Bild auf den ganzen Biödschirm auszihen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung