Desktop-Icons verschieben sich wenn ich 2. Bildschirm anschalte

2 Antworten

Das Problem ist bekannt, wenn der angeschlossene Bildschirm eine geringere Auflösung hat als der eingebaute. Ich wüsste auch nicht, wie ich Windows überreden könnte, den 2 Bildschirm grundsätzlich als Desktop-Erweiterung zu betrachten.

Ohne Drittanbieter-Tools geht das wohl nicht. Obwohl Mirosoft seit mehr als 10 Jahren wissen müsste, dass dieses Verhalten seine Anwender nervt.

Such mal im Internet nach

windows desktop icons position

dann solltest du einige Quellen für Drittanbieter-Programme finden, die das Problem wenn auch nicht völlig beseitigen, so doch in den Griff bekommen.

BlackDog4444
Fragesteller

bei mir ist es andersherum. der neu angeschlossene bildschirm hat eine höhere auflösung, aber das ist glaube ich unwichtg. Danke aber für die antwort, ich werde morgen mal nach so einem programm suchen

das könnte was mit der unterschiedlichen Auflösung der Geräte zu tun haben... überprüf das mal

BlackDog4444
Fragesteller

ja beide bildschirme haben eine unterschiedliche auflösung. kann man dagegen was machen?