desktop icons verschieben sich auf den 2 bildschirme?

2 Antworten

mach mal einen Rechtsklick auf den Desktop -> Ansicht -> Symbole automatisch anordnen

Wenn da ein Haken ist, nimm Ihn mal raus

honkonese
Fragesteller

Der hacken ist draußen denoch danke

Windows verschiebt eigentlich Icons nur, wenn der Hauptbildschirm wechselt, bei kurzen Auflösungswechseln sollte das nicht passieren. Ggfls. darauf achten, dass der Hauptbildschirm in den Einstellungen im Einzelbetrieb und im Zweirbetrieb (falls du den Modus immer wieder mal änderst) auch derselbe ist.

Ansonsten können dir nur Tools von Drittanbietern helfen. Beispielsweise "DeskSave". Das kann abhängig von verschiedenen Auflösungen und Modis unterschiedliche Anordnungen speichern und automatisch erzwingen, dass die Icons auf den gewünschten Positionen bleiben. Das Tool hat bei mir bisher sehr gut funktioniert.

funmovie  02.06.2020, 17:28

Ein ähnliches Tool heißt DesktopOK