Bildschirm verschoben

4 Antworten

bei mir hat es gerade geklappt indemich die stecker des bildschirms raus und wieder rein gemacht hab

Mit "immer so" meinte ich bei Darstellung des Desktops bzw. anderen Anwendungen. Hat denn "Stecker ziehen" oder Einstellung über das Monitor-Menü (Manuell) was gebracht?

Wenn das Bild generell etwas verschoben ist, egal ob bei Spielen oder Anwendungen, liegt das am Monitor und nicht an der Software. Wenn Du auf nummer sicher gehen willst, würde ich den Monitor mal austauschen und schauen ob das Bild dort auch verschoben ist.

sowohl stecker ziehen, als auch monitormenüeinstellungen haben nichts gebracht :(

@Ponti1962

hab keinen anderen monitor^^ ausser einen ganz alten im keller der eh nur als max auflösung iwie 1280x iswas pixel hat und den kann ich eh vergessen....

Wenn es sich manuell (Monitormenü) auch nicht einstellen lässt, vielleicht mal Bildschirmkabel (HDMI/VGA/HDMI) raus und wieder rein? Könnte eventuell helfen.

Ist das immer so? oder nur bei Spielen ab einer bestimmten Auflösung?

das ist immer so, aber bei etwas älteren spielen wie crysis 1 fällt das kaum auf, während das zum beispiel bei crysis 2 oder minecraft zeimlich auffällt.

@ashigaru

Das ist schade, dann wirst Du mit dieser Einschränkung wohl leben müssen. Wirklich keine Freunde/Bekannte/Nachbarn, die Dir mal einen LCD-Monitor zum Testen übelassen könnten?

Na dann, noch viel Spaß beim Zocken.

ja ist bei mir auch so ich weiss noch nicht wie das weg geht