Black Screen nach HP Firmware Update was tun?

2 Antworten

Es kommt darauf an wie schnell der PC nach dem ersten Blackscreen ausgemacht wurde. Manche Firmware(BIOS) Updates werden nach dem Reboot installiert. Wenn währenddessen der Rechner ausgeschaltet wurde ist das schlecht.

Im schlimmsten Fall ist das BIOS defekt.

xNeOst
Fragesteller

Soll ich jetzt einfach warten meinst du da passiert noch was ?

jerric8  26.05.2022, 13:09
@xNeOst

Nach über 30 Minuten wird nichts mehr passieren. Man könnte noch den Stromstecker ziehen, den Einschaltknopf ca. 30 Sekunden drücken und den Stromstecker wieder einstecken. Danach nochmal versuchen den Rechner wieder einzuschalten, vielleicht berappelt er sich ja wieder.

xNeOst
Fragesteller
@jerric8

Bringt leider auch nichts

jerric8  26.05.2022, 13:36
@xNeOst

Zeigt er nur kein Bild oder tut sich gar nichts, leuchtet auch keine LED?

xNeOst
Fragesteller
@jerric8

Die Tastatur leuchtet der pc ist an aber der Monitor bleibt konstant aus also nach Neustart auch nicht mal ein kurzes Bild

jerric8  26.05.2022, 13:40
@xNeOst

Dann könnte der Tipp von Jensen1970 helfen. Wo ist das Monitorkabel am PC angeschlossen, gibt es dort am Rechner noch einen Anschluss?

xNeOst
Fragesteller
@jerric8

Ich habe ein Display Port Kabel aber ich kann bei dem pc die Stecker nur in die Grafikkarte stecken

Stecke mal das HDMI Kabel um.

Eventuell stimmt mit dem Grafiktreiber was nicht.