Recherche für Buch - Zustand einer Leiche nach einem Jahr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Sind noch Haare übrig?

Wenn man davon ausgeht, dass die Kopfhaut vollständig aufgefuttert würde, hätten die Haare irgendwie keinen Halt mehr und würden - falls sich dafür keine Kundschaft findet (könnten ja auch für den Nestbau dienen) - vermutlich vom Winde verweht.

  • Gibt es noch Anzeichen, wie lange die Leiche hier schon liegt?

Anzeichen gibt es immer. Ist schon Vegetation über die Leiche gewachsen, wie stark ist das Gebein ausgebleicht und so weiter. Hängt natürlich von der Umgebung ab und wird mit der Zeit nicht einfacher.

  • Generell, wie würde man die Leiche auffinden?

Generell: das hängt halt stark vom genauen Ort und den dort herrschenden Bedingungen ab. Dafür gibt es einige "Body farms", in denen Wissenschaftler*innen erforschen, was sich unter welchen Einflüssen wie entwickelt.

Athina92
Fragesteller

Dankeschön, das mit dem Zugewachsen ist eine super Idee. Das hilft mir weiter. Danke.