Rechenweg ein fehler aber trotzdem zum richtigen ergebniss?

Die Wurzel in Gelb markiert habe ich vergessen.

2 Antworten

Falscher Rechenweg aber mirakulöserweise richtiges Ergebnis?

Wahrscheinlich wirst du null Punkte bekommen, da dir mit Sicherheit unterstellt wird abgeschrieben zu haben. Eventuell wird dir auch die ganze Arbeit wegen Betrugsversuch mit null Punkten bewertet. Das kommt ganz darauf an, wie überzeugend du deine Version der Geschichte präsentierst und ob die Lösungen der Aufgaben für deine Verhältnisse herausragend gut oder im Durchschnitt deiner bisherigen Leistungen liegen.

MeisterRuelps, UserMod Light  24.09.2023, 13:22

Halte ich für übertrieben. Es scheint ja der Ansatz zu stimmen. Ein vergessenes Wurzelzeichen ist kein Betrugsversuch, bleib da mal auf dem Boden. Du musst nachvollziehbar belegen, dass abgeschrieben wurde. Ohne das, darfst Du hier keinen Betrugsversuch unterstellen.

LiboAkr
Fragesteller

Das Wurzelzeichen diente in diesem Fall nur damit die Zahlen in der Klammer auf hoch umgewandelt werden können und ich habe sie auch umgewandelt hingeschrieben nur das Wurzelzeichen nicht hin geschrieben. außerdem habe ich keinen Sitznachbar und der Rest der Arbeit lief ganz gut.

LiboAkr
Fragesteller

Ich habe ihnen auch noch ein Bind hinzugefügt, damit sie ein besseres Verständnis für meine Situation haben.

HansWurst45  24.09.2023, 22:22
@LiboAkr

Ok, das sieht anders aus als zuerst beschrieben. Da ist ziemlich eindeutig, dass das nur ein Schreibfehler ist. Das gibt wahrschein noch nicht mal Punktabzug.

btw. du hast außerdem noch die Betragsstriche vergessen zu schreiben.

Vermutlich wird dir ein oder ein halber Punkt abgezogen, da es hier zu Unstimmigkeiten gekommen ist, aber der Ansatz ja stimmte und du korrekt weitergerechnet hast.

HansWurst45  24.09.2023, 12:55

Falscher Rechenweg aber mirakulöserweise richtiges Ergebnis? Das sieht auf dem Papier verschärft nach abgeschrieben aus.

MeisterRuelps, UserMod Light  24.09.2023, 13:20
@HansWurst45

Wenn nur das Wurzelzeichen vergessen wurde, aber mit dem TR auf das korrekte Ergebnis gekommen wurde, sehe ich da kein Problem. Man sieht ja im Ansatz (der gefordert war), ob alles i.O. ist.