Muss ich hier mit Klammern rechnen?

3 Antworten

Bei jedem Rechner wird man wohl bei a/(b*c) mit Klammern arbeiten müssen. Woher soll der Rechner auch wissen, dass das c im Nenner steht und nicht etwa hinter dem Bruch a/b.

Oder halt ohne Klammern a durch b eintippen und dann noch direkt durch c statt mal c.

Wie kommst du auf der linken Seite auf das durch 3 ? Wenn du das 1/3 auf die andere bringst, muss das *3 werden:

Ob du nun "3*1200/32 = Wurzel" oder "Wurzel ( 3*1200/32) =" eingeben musst hängt vom Taschenrechner ab. Zur Not rechne halt erst 3*1200/32 aus, schreibe es hin und zieh dann die Wurzel draus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

je nach Taschenrechner ja

1200:(3*32) geht immer, auch bei alten Taschenrechnern, bei denen man Klammern eingeben kann

falls dein Taschenrechner eine Bruchtaste hat, dann im Zähler 1200 und im Nenner 3*32 eintippen