Rechengeschichte zu Termen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

A) Eine Klasse hat ein Klassenbudget von 100 Euro.

Nun wird 4x im Jahr Eisgegessen für insgesamt 15 Euro. Am Ende des Jahres bekommen die 5 besten Schüler ein kleines Geschenk im wert von je 5 Euro.

Wie viel Geld bleibt aus dem Klassenbudget nach einem Jahr übrig?

B) Lisa kauft sich 3 Flaschen Wasser für je 1,20 und dazu eine Brezel für 80 Cent. Wie viel gibt sie aus?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Nadiii2006
Fragesteller

vielen dank!!!!!

  • Lisa und Sali haben einen 100€-Schein bekommen, um Essen für eine Geburtstagsfeier zu kaufen. Sie entscheiden sich für Pizza und Burger. Eine Pizza kostet 5 €, ein Burger 4 €. Wie lautet der Term für das Restgeld?
  • Eine Pizza kann 3 Gäste satt machen, ein Burger nur einen. Wie viele Gäste können die beiden befriedigen, wie lautet der Term dazu?

Nadiii2006
Fragesteller

Danke!!!