Receiver schaltet punkt Mitternacht aus?

Colopia  14.11.2023, 11:41

also ihr habt einen TV an dem ihr einen externen Sat Receiver betreibt? Und wer schaltet sich aus? Der Fernseher oder der Receiver?

Margit1955
Fragesteller

der externe Receiver, am Fernseher erscheint die Meldung "kein Signal"

1 Antwort

Unbekannte Receiver und Fernseher machen das schon mal.

 LNB getauscht, neuen Receiver gekauft.

Daran wird es wohl nicht liegen

Fernseher auf Werkseinstellung zurücksetzen. Schon durchgeführt?

 Punkt Mitternacht erscheint die Meldung "kein Signal"

Das finde ich interessant. Wie war das denn vor der Umstelleng von Sommerzeit auf Winterzeit? Exakt wie?

Margit1955
Fragesteller

exakt der gleiche Zeitpunkt, Mitternacht. Wir machen schon Witze darüber: das ist vermutlich die Seniorenschaltung :-)

DietmarBakel  14.11.2023, 18:09
@Margit1955
...fernsehen, wenn der Fernseher stromlos ist.

Das habe ich auch noch nicht geblickt. ???

Margit1955
Fragesteller

Danke, werd ich noch versuchen