Receiver mit Monitor verbinden Monitor als fernseher nutzen?

Monitor & Receiver  - (Computer, Fernseher, Monitor) Bild vom Kabel was ich mir bestellt habe - (Computer, Fernseher, Monitor) Monitor - (Computer, Fernseher, Monitor) Receiver - (Computer, Fernseher, Monitor)

4 Antworten

Müsste klappen...
HDMI hat dein Monitor nicht ?
Ansonsten HDMI auf VGA Adapter wäre besser gewesen, da Scat ja nu wirklich saumäßig alt ist..

Unbekannt111213
Fragesteller

Das einzige was mein monitor besitzt ist ein VGA eingang.. und ein stromanschluss :D
Und danke für die Antwort

Unbekannt111213
Fragesteller

Aber mein Receiver hat HDMI

Schildkloete  27.09.2017, 19:34
@Unbekannt111213

Ui dann wirds mal Zeit für was neues...
Aber trotzdem könnte das funktionieren. Bei Adaptern ist das halt immer so ne Sache. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen !

Unbekannt111213
Fragesteller

Dankeschön 👍🏼

Unbekannt111213
Fragesteller

Ist das denn ein Nachteil das Scart so alt ist?

weckmannu  28.09.2017, 10:31
@Unbekannt111213

SCART ist analoge Technik. Der HDMI-SCART-Adapter muss also Digital in analog umwandeln.

Wenn das ein Adapter ist, wird er schon passen. Ich hätte aber eher zu einem HDMI-VGA-Adapter geraten.

Hast du dir schon Gedanken zum Ton gemacht? Bisher hättest du ja nur das Bild.

Unbekannt111213
Fragesteller

Ich habe boxen mit diesen Roten & gelben kabel.. den mein Receiver auch hat.. kommt da ton?

phoks  27.09.2017, 20:27

Rot und Gelb? Für Ton ist das meistens Rot und Weiß.

phoks  27.09.2017, 20:27

Wenn es Rot und Weiß ist, sollte es passen. Viel Erfolg!

Unbekannt111213
Fragesteller

Dankeschön achso ja sorry meinte Rot & weiß 😅

Anstatt ein Scart auf VGA kabel zu kaufen wäre entweder ein neuer Monitor mit HDMI oder ein kabel HDMI besser gewesen. Da bei SCART auf VGA eine Konvertierung zwischen analog und Digital Stattfindet was immer mit Qualitätsverlust bestraft wird

Hat er keinen HDMI Anschluss?

Unbekannt111213
Fragesteller

Mein Receiver hat Hdmi mein Monitor nur VGA.. ich habe bei amazon jetzt nach geguckt und bei den Bewertungen steht das das alles nicht klappt.. ich mach mir echt sorgen.. dann war das geld & die geduld fürn arsch