Receiver extern oder im TV?

5 Antworten

Wenn der Receiver kaputt ist und der TV selbst einen SAT-Receiver eingebaut hat, dann kannst Du über den internen Receiver des TV auch fernsehen.

Wenn der interne Receiver im TV kaputt ist, kannst Du per HDMI (oder zur not auch per SCART, falls noch verfügbar) einen externen Receiver anschließen und über diesen fernsehen.

Ist doch völlig egal. Geht der externe Receiver kaputt, musst du einen neuen externen kaufen. Geht der interne kaputt, musst du auch einen neuen externen kaufen.

larsniels
Fragesteller

Wenn der interne Receiver kaputt ist, kann ich trotzdem TV sehen?? TV direkt an LAN anschließen? Sorry...ich lerne noch!

Wettrusse  11.09.2018, 14:45
@larsniels

Dann schließt du den Fernseher an einen externen Receiver an. Das geht ja trotzdem. Ist aber sehr unwahrscheinlich, dass gerade der interne Receiver kaputtgeht.

larsniels
Fragesteller

hat nicht ein smarttv LAN-Anschluß?Also direkt vom TV in den Router ins www

Wenn der Receiver (mit Twintuner) kaputt ist, kann ich trotzdem TV sehen...richtig?

Ja, wenn der TV auch einen entsprechenden internen Receiver hat.

Wenn der Receiver im TV kaputt ist...ist wohl komplett Sendepause...oder?

Nicht, wenn du einen entsprechenden externen Receiver hast.

wenn der externe reciver defekt ist, kannst du nur tv gucken, wenn du einen neuen externen reciver hast...

lg, Anna

Ja besser 2, ist der Receiver ( extern ) Kaputt braucht du nur ein neuen Receiver, ist der im TV Kaputt evtl. ein neues TV.

Wettrusse  11.09.2018, 14:46

Quatsch. Wieso? Wenn der interne Receiver nicht mehr geht, schliesst du einen externen an.

larsniels
Fragesteller

den muss ich dann aber kaufen...also spare ich mit den internen

Krawallmaxe  11.09.2018, 15:05

Quatsch, wenn der interne Receiver kaputt ist, warum muss man dann einen neuen TV kaufen??? Man kann den internen Receiver reparieren lassen o. die SAT-Karte einfach tauschen lassen.