ReBuy Verkauf Wartezeit ect.

4 Antworten

Hey Fabo11,

wow, da hast du ja ein riesen Paket an uns verschickt. :) Erstmal kann ich dich beruhigen, wir stufen Geräte nicht wegen Kratzern von 100.-Euro auf 10.- Euro runter, da muss ein defekt des Gerätes vorliegen. Wir prüfen alle Artikel nach einem strengen Kriterienkatalog, da wir im Wiederverkauf Qualität bieten möchten. Wenn du deine Artikel objektiv bewertet hast, brauchst du dich nicht vor einer Abstufung fürchten. Sollte es trotzdem soweit kommen, hast du immer die Möglichkeit des kostenlosen Rückversandes. Da du uns so viele Artikel gesendet hast, brauchen wir bestimmt 1-5 Werktage bis alles geprüft wurde. Sobald der Auftrag fertig ist, kannst du dir das Guthaben auf dein Girokonto überweisen, dies dauert in der Regel 1-3 Werktage. Ich hoffe dir damit deine Unsicherheit genommen zu haben. :)

Viele Grüße, Stephanie, reBuy.de

Fabo11
Fragesteller

Danke vielmals :)

Also so wie ich das verstanden hab checken die das und man kann entscheiden ob man mit dem runtergestufen preis zufrieden ist oder es zurückgesendet haben will

ich schike so 10-20 sachen weg dass dauert 4-5 tage und so stark kein preis verlust da müsste die aussehen wie schrott höchstens bei starken mängeln so 20€

Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass es ziemlich schnell geht. Allerdings darfst du nicht erwarten, dass das alles schon morgen geprüft ist. Was ich ziemlich cool finde, ist das es jeden Tag eigentlich ein statusupdate gibt bzw dann, wenn sie etwas geprüft haben. Es dauert ja auch schließlich, bis die Pakete dort überhaupt ankommen. Ich hatte vor kurzem spiele, Konsolen und Bücher verkauft. Mir wurde ca 180 Euro angezeigt, raus kamen 117, aber es haben auch zwei konsolen nicht funktioniert, was ich vergessen hatte und mein freund mich daran erinnern musste. Ich konnte mir auch Sachen zurück schicken lassen, die sie sonst weg geschmissen hätten. Wenn alles in einem wirklich einwandfreien zustand ist, dann brauchst du dir eigentlich keine sorgen machen.

Fabo11
Fragesteller

Gut :D. Ich meinte mit langer Wartezeit eher so 3-4 Wochen! Puh zum Glück :)