Frage von Jehehezsr, 59

Wo am besten Spiele ab 18 verkaufen?

Da eBay das Angebot bei Privatverkäufern löscht, wenn die Spiele ab 18 freigegeben sind und Seiten wie Rebuy lächerlich wenig bezahlen, dachte ich, wende ich mich mal an euch, vielleicht habt ihr ja sowas wie einen Geheimtipp :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 53

Für Privatverkäufer, die sich an die ebay-Versandvorschrift halten, hat ebay den Verkauf von FSK-18 Spielen inzwischen freigegeben:

http://pages.ebay.de/help/policies/age-rating.html

Trägermedien, die mit "FSK ab 18" oder "USK ab 18" gekennzeichnet sind

Eingeschränkt:
Private Verkäufer
 dürfen Trägermedien, die mit "FSK ab 18" oder "USK ab 18" gekennzeichnet sind nur dann anbieten, wenn sie
  • Versand per DHL Paket mit "Alterssichtprüfung ab 18" anbieten und

  • im Angebot beim Artikelmerkmal "FSK-Einstufung" bzw. "USK-Einstufung", die entsprechende Einstufung auswählen.

Also durchlesen, anbieten und verkaufen.

Kommentar von haikoko ,

Und da ebay seit gestern keine Verkaufsprovision auf Versandkosten mehr erhebt:

http://news.ebay.de/showitem&id=2063

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von claptrap86, 59

Also ich habe mir MW2 bei Ebay gekauft du das ist auch ab 18. Kann mir nicht vorstellen das dein Angebot deswegen gelöscht wurde.

Kommentar von Jehehezsr ,

ja schade dass du nicht so eine starke Vorstellungskraft hast, wurde es aber.

Kommentar von claptrap86 ,

Stand da weil es ab 18 ist?

Schau mal wie viel Zeug es ab 18 gibt.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR4.TRC0...

Kommentar von Jehehezsr ,

Ja, ich weiß, ich kaufe da selber ständig.

Ich weiß nur, dass ich vor ein paar Monaten Spiele ab 18 verkaufen wollte und mit der Begründung, dass diese ab 18 sind wurde das Angebot gelöscht.

Kommentar von claptrap86 ,

Welches Spiel vlt. war es eine Englischer Version und die darfst du als Privatperson nicht verkaufen, da sie vlt. Verbotene Inhalte wie ein Hakenkreuz beinhalten.

Antwort
von dresanne, 37

Wenn du es genau machst wie vorgeschrieben, kannst Du sie bei ebay einstellen:

http://news.ebay.de/globalnews/item/show/2032