Realschulsabschluss Notendurchschnitt 2,4 gut?

6 Antworten

2,4 = 2 = wenn es genau nimmt, im "2-"-bereich. 2 is aber erstmal 2.

  • für personaler kommts dann eher darauf an wie deine einzelnoten so verteilt sind.
  • willst du ne kfm. ausbildung machen, hast aber in mathe ne 4 und in deutsch ne 4, wirds wohl eher nichts.. selbst, wenn du dann in englisch ne 2 hast und in kunst sowie sport ne 1.
Paula802  03.07.2019, 23:58

Bin auch auf ner Realschulen und hatte Notendurchschnitt 2,6... xD

Hallo.

Das ist ein Superguter Abschluss, aber sagt nicht viel für deinen zu wählenden Beruf aus.

Da kommt für die Fächer an die du da braust.

LG Bley 1914

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Abschluss ist Abschluss. Darauf kann man schon mal stolz sein. Wenn du zu Frieden bist, dann ist es gut.

Ich würde sagen Mittel, weil es gibt ja noch nen Schulabschluss oben drüber

Kommt auf das Bundesland an.