Wie findest Du den Notendurchschnitt 2,2 - 2,4?

7 Antworten

den finde ich schlechter wie meinen damals :-)

Ansich ganz gut, kommt halt drauf an, ob und was du studieren möchtest.

Einen guten Ausbildungsplatz bekommt man damit auf jeden Fall.

Schleichsuchti1
Fragesteller

Bin in der 7 Klasse, ist der da auch gut?

KleinesHasi85  15.01.2024, 15:10
@Schleichsuchti1

Da ist ja noch massig Zeit, bis du dich entscheiden musst, ob Studium oder Ausbildung.

Das ist eine gute 2 , das ist vollkommen ok.

so wie er ist

ist ganz ok

meiner war schlechter, der meines cousins war besser

beides deutlich^^

Ist super wenn du keinen besseren Schnitt brauchst! (NC bei der Uni).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler
Schleichsuchti1
Fragesteller

Was ist NC?

zooper  15.01.2024, 15:11
@Schleichsuchti1

Wenn du etwas studieren willst, wo viele Bewerber sind (bspw. Medizin), sortieren die nach Notenschnitt. Der benötigte Schnitt um dann angenommen zu werden wird NC genannt :)