Ist ein Notendurchschnitt von 2,4 in der 10.Klasse(Gymnasium)schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 97%
Jaa 3%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nur die wenigsten kommen durch die Gymnasialzeit, ohne auch nur einmal sitzenzubleiben. Da kannst du auf nen Schnitt von 2,4 schon recht stolz sein, aber zumindest zufrieden. Also ich find das gut.

Nein

Wichtiger ist der Schulabschluß selbst. Nach den Noten fragt hinterher in Deinem Leben kein Mensch mehr. Da ist es dann nur wichtig, daß Du die Voraussetzungen mitbringst um der Berufsschule bei einer Ausbildung zu folgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, das ist in Ordnung ...

Sophie2020
Fragesteller

Was wäre ein guter Notendurchschnitt? Bin nämlich nicht so zufrieden.

PeterP58  06.02.2022, 23:14
@Sophie2020

Gut ist Alles mit einer 2 im Durchschnitt ... ab 3 ist es nur Befriedigend! ^^+gg

Nein

Der Notendurchschnitt von 2,4 ist gut.

Nein

Ist doch gut für die 10. Klasse und du kannst durchaus zufrieden sein damit.