Wenn ich meinen realschulabschluss mit 2,4 abschließe, packe ich dann auch mein Abi?

7 Antworten

Ganz ehrlich, du würdest das schon schaffen, aber...

in den meisten Berufen ist die Anforderung Relaschulabschluss: 2

Abitur: 3

und wenn du jetzt schon 2,4 stehst, wird das schwer, aber es hängt von dir ab, wie du lernst und ob du bereit bist alles zu geben

Hey, wenn du etwas möchtest dann schaffst du das auch! :) wenn du Abi machen möchtest, dann Versuch es, mehr als nicht klappen kann es nicht:)

Ich drück dir die Daumen und rate dir es zu versuchen:)

narcosgucker
Fragesteller

Danke, und das werde ich auch 😊

Das kommt natürlich stark auf dich an. Wenn du schon so unglaublich viel dafür Lernen musstest und dich angestrengt hast, wird es schwer werden.

Ich zum Beispiel habe mich in der Schule eigentlich nie wirklich anstrengend müssen, habe nie wirklich gelernt und hatte im Realschulabschluss eine 2,4 und im Abi dann eine 2,5 ;) und habe auch nur geringfügig mehr gemacht...

narcosgucker
Fragesteller

Ich mach jetzt nicht übertrieben viel, dass ich jetzt someone schnitt bringe. In Fächern wie deutsch, englisch lern ich fast nie und schreibe trotzdem 2er. Mathe auch nicht und trotzdem Dreier. Meistens guck ich mir vor nem Test das bisshen genau an und hab es dann in griff. Für die anderen Fächer lerne ich schon und erziele 1er,2er,3er. Außerdem hab ich ein fotografisches Gedächtnis für Vokabeln.

narcosgucker
Fragesteller

Ich hol meinen realschulabschluss übrigens auf einer privatschule nach und bin zur Zeit in der neun. War damals auf ner Haupt Schule und hab sogar 2mal meinen Abschluss nicht gepackt, nicht weil ich dumm bin sondern wegen psychischen Belastungen und ADS. Vom IQ her entspreche ich auch einen Gymnasiasten, meinte mein Stiefbruder, der Psychologe ist. Weiß einfach damals nicht was los mit mir war und ich jetzt gut bin.

guitschee  14.02.2018, 22:14
@narcosgucker

Versuchs, mehr als scheitern kannst du nicht, aber wie gesagt, ich sehe das nicht bei dir ;).

Entscheidender als Deine Note ist Deine Bereitschaft (auf Dauer), Dich den höheren Anforderungen zu stellen und genug dafür zu tun, Dein Ziel zu erreichen

Wenn nicht, wäre selbst 1.0 Schnitt keine Garantie

wenn du dich anstrengst, ja. die abidurchschnittsnote sollte höchstens 4,0 sein. ich würde es auf jeden fall versuchen. du hast doch nichts zu verlieren?