REALSCHULE 9. KLASSE NOTEN IN 10.KLASSE ABSCHLUSSZEUGNIS(BW)?

2 Antworten

Nein zum glück nicht. Neues Spiel neues Glück. ;)

Nur bei der vorletzten und der letzten Klasse in der Oberstufe und dem Abitur ist es leider so, dass alles gilt. Das ist allerdings nur da so und sonst nirgends weder davor noch danach im Studium. Außerdem ist das nur in Deutschland so. Bei uns in Österreich sind auch alle Klassen in der Oberstufe strikt getrennt und die Matura selber auch. Wie es in der Schweiz ist weiß ich nicht aber ich glaube da ist es auch so wie bei uns in AT. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
rostschuh1
Fragesteller

wundervoll^^ danke für deine antwort

Nein!

das ist erst beim Abi so, dass ggf 11 und 12 miteinbezogen werden

rostschuh1
Fragesteller

danke für deine antwort