Abschlussprüfung der 10.Klasse Gymnasium?

6 Antworten

Du musst keine extra Prüfung machen und der Abschluss der 10ten Klasse am Gymnasium ist wie ein Abschluss an einer Realschule.

Nein, keine Abschlussprüfung. Du erhälst einfach dein Zeugnis zur mittleren Reife. Du brauchst keine Prüfung zu machen. musst nur halt sagen, dass du dann gehen willst und eine ausbildung machst.

also du musst zwar keine abschlussprüfung machen wenn du auf dem gymi bleibst aber auf der realschule fällt dir halt alles leichter und aufm gymi hast du dann halt mehr wissen und wenn du auf die boss gehen willst und du ein schlaues mädl bist (hihi weiß ich doch du bist eins:**) dann geht das ja:D und ich find das real um einiges gechillter is als gymi:D

xoxo monschgaaaaa:**<3

Bella4ever
Fragesteller

ahja monja, und was genau soll das jetzt heißen? ich bin leicht verwirrt<3

Bei uns gab es welche die sind nach der 10. abgesprungen , also so wie du das machen willst. Die sind ganz normal zur schule Gegangen und haben nach der 10. halt aufgehört.
Am Ende der zehnten Klasse schreibt man einfach zentrale Klassenarbeit. Das sind normale Prüfungen.
Wenn du das bestanden hast und die sind nicht besonders schwer dann hast du die mittlere Reife

die regelungen sind da in jedem Bundesland unterschiedlich, in welchem lebst du den??

Bella4ever
Fragesteller

in Bayern