RDP über Mac herstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat Dein User auf dem PC die Berechtigung für den Login per Remote Desktop? Das muss gegeben sein, sonst geht's nicht. Ggf. kannst Du auch die IP-Adresse des Rechners probieren.

Wenn Du im VPN bist, kannst Du auch vom Mac aus mal versuchen, die IP-Adresse oder den Rechnernamen zu pingen. Das bringt eventuell Aufschluss darüber, ob der Rechner überhaupt erreichbar ist.

Es gibt verschiedene Gründe, warum Du diesen Fehler bekommen kannst. Die musst Du mal einzeln durchgehen, woran es genau bei Dir liegt, das kann man von hier aus nicht beurteilen.

Das kann man auch gnz leicht finden, wenn man nach dem Fehler sucht:

Microsoft Remote Desktop mac error 0x204

Ich würde mal mit diesem Artikel anfangen, es sei denn Du weisst sicher, dass Du der Einzige bist, der PRobleme damit hat sich auf diesen Server per VPN + RDP zu verbinden: https://appuals.com/remote-desktop-error-code-0x204/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.