RC Akku geht schnell Leer.Warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also 1. es kommt darauf an wie viel turns der motor hat, an ( desto geringe turns zahl desto schneller akku leer) 2. fahrweise 3. was für ein akku du hast (3300,2400). Um die normale fahrzeit selbst aus zurechnen musst du dir die letzten beiden zahlen wegdenken (3300=33 minuten fahrzeit. 4 du brauchst ein richtiges ladegerät welches deinen akku ENTLÄD und wieder AUFLÄD. Siehe link http://www.conrad.de/ce/de/product/237851/VOLTCRAFT-100-240-V-Ladegeraet-MW3310HC-fuer-NiCd-NiMH-Akkus-Ladestrom-max1-2-A?ref=searchDetail Ich hoffe ich konnte helfen

BA3TKILLER
Fragesteller

Was sind Turns?

BA3TKILLER
Fragesteller
@BA3TKILLER

Aso ich hab es aber da steht noch was komisches:8.77:1 (21 T) 6.82:1 (27 T) Was bedeutet das?

500 mA in 3 Stunden macht 1500 mA, das ist nicht all zu viel Kapazität. Mein Rhino 2 kommt mit 2400 mA und Brushed-Motor 10-15 Minuten je nach Fahrweise aus. Und viel mehr ist bei Elektro-RC-Fahrzeugen auch nicht drin.

BA3TKILLER
Fragesteller

Weißt du ob man sich ein anderen Akku Holen Kann?

SpitfireFan  10.04.2014, 19:49
@BA3TKILLER

Ja, natürlich geht das! Ich geh mal davon aus, dass du NimH-Akkus benutzt. Die sind alle ''genormt'', solange sie 7,2V haben. Musst im Modellbauladen dann einfach nur einen Akku mit mehr Kapazität und dem gleichen Stecker kaufen.