RB25 was für eine Fahrkarte brauche ich, oder klappt auch die was man vom bvg bekommen hat?

Stadewaeldchen  10.12.2022, 12:50

Vielleicht sagst du einfach auch mal dazu welche Fahrkarte du hast und von wo nach wo du fahren willst.

Derrealetyp
Fragesteller

3 station bleibe im gleichen bezirk

3 Antworten

Der BVG ist Idiotensicher und das wirklich. Das bekommt jeder Mensch der Welt hin der Grundlegend lateinische Buchstaben kennt. Andere geht auch, man vergleicht dann halt.

Der BVG hat 3 Verkehrszonen A/B/C

Fahrkarten gibt es Für AB/BC oder ABC.

In welchem Stadtbezirk du da unterwegs bist, ist nicht grundlegend relevant. Genauso wenig wie relevant ist welchen Zug/S-/U-Bahn/Strab du nutzt.

Hier findest du Die Plan der Verkehrszonen

https://www.bvg.de/de/tickets-und-tarife/tarifzonen-und-tarifbestimmungen

In der Webseite findest du weiter unten den Hinweis

Bist du eh nur innerhalb der Stadtgrenze Berlin unterwegs, liegst du mit einem Fahrschein AB auf jeden Fall richtig.

Darunter den Link zur PDF des S-Bahn- und U-Bahn netz der Stadt, da sieht du welcher Bahnhof wo liegt. Und kannst abchecken ob du in AB oder BC liegst.

Beides hängt in jeder Haltestelle der Stadt aus.

Hast du die Info welche Tarifzone du brauchst kaufst du dir dafür eine Fahrkarte. das geht in Bus und Strab im Fahrzeug. Bei S.-/U- Bahn in den Bahnhöfen.

https://www.bvg.de/de/tickets-und-tarife

Da du nicht präzise wirst: Kann sein dass sie gilt, kann aber auch nicht sein. Schau am besten auf der Seite der BVG oder des VBB nach.

Du solltest schreiben, von wo nach wo du fährst.