Razer oder Logitech?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Logitech 41%
Razer 35%
Andere 24%

10 Antworten

Razer

Hallo

diese Firmen bauen nicht selber sondern kaufen ein.

Diese Waren werden mit ihrem Logo breitgestellt.

So wirst du zum Beispiel bei Logitech gute und auch unvollkommene Ware finden.

Wichtig dabei ist halt dass die LED RGB Steuerung zusammen passt, wenn es dir wichtig sein sollte.

So dass ich mal Razer als etwas kleineren Sortierer favorisiere:

Beispiel:

https://www.tvmovie.de/news/razer-angebote-bei-amazon-gaming-deals-guenstig-wie-nie-121885

Hansi

Logitech

War mit Logitech bisher am zufriedensten.

Hatte zwischendurch auch Razer,Corsair,Steelseries usw getestet, war aber nicht wirklich zufrieden.

Habe die G502 Lightspeed,das G935 und die G915 Lightspeed

Andere

Ich bin von Logitech mittlerweile weg.
Ich habe noch eine Logitech Maus (G502) und das G29 von Logitech.
Das Lenkrad habe ich nur da ich nun nicht so oft Spiele mit Lenkrad zocke, sonst würde ich zu Thrustmaster oder Fanatec greifen.

Die Tastatur von mir ist mittlerweile von Corsair, wobei ich für die Arbeit auch noch eine von Cherry besitze. Ich war mal mit Logitech zufrieden, aber nach der G19s brauchte ich einen würdigen Nachfolger. Dies waren die neuen Tastaturen aber nicht mehr. Leider.

Das Headset ist von Astro und mein Mic ist von Elgato.

Rumiiiiiiiiii  28.07.2022, 11:26

Gehört Astro nicht zu Logitech?

Amalia95  28.07.2022, 11:55
@Rumiiiiiiiiii

Zur Dachorganisation Logitech, ja.

Allerdings ist die Software auch eine ganz andere. Es läuft über die von Astro und nicht über Logitech. Und allgemein finde ich das Astro hochwertiger Verarbeitet als den Mist den ich von Logitech bekommen habe.

Ist wohl sie ein Ding wie Bugatti, was ja auch zu VW gehört. ;)

Logitech

Ich persönlich nutze momentan nur Logitech Produkte.
Beim kauf meines letzten Setups haben sich Produkte wie z.B. von Razer ziemlich qualitativ schlecht angefühlt, im gegensatz zu Logitech.

jonas129  19.11.2021, 11:49

Kann ich mich nur anschließen

Ich finde wenn es um Tastaturen geht ist Razer etwas besser und hat auch mehr Auswahl (zb hat Logitech bis jetzt keine 60% Tastatur veröffentlicht Razer hingegen schon). Wenn es aber um Mäuse geht ist Logitech meiner Meinung nach besser. Die Razer V2 Pro ist etwas leichter als die Logitech G Pro X superlight dafür weniger qualitativ