Rausgehen unter der Woche?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Eltern im Unrecht 86%
Eltern im Recht 14%

4 Antworten

...weder noch.

Du weisst selber, dass du in 5 Monaten 18 bist und dazu gehört eben auch, sich dann gegen uneinsichtige Eltern durchzusetzen.

Frage sie mal, was SIE gemacht haben, als sie 18 Jahre alt waren!.

Ich vermute ganz stark, das deine Eltern keine Lust haben, auf dich zu warten mit dem Abendbrot oder vor lauter Sorge, dass du so spät nach Hause kommst, gar nicht erst ins Bett gehen.

Du hast da schon versäumt, deine Eltern peu a peu auf das, was dir wichtig ist, durchzusetzen. Das machen viele Teenager schliesslich. Auch hier hattest du die Wahl, einen Kampf mal auszufechten oder zu tun, was die Eltern wollen.

Mit 18 jedenfalls hast du soweit alle Rechte, soweit diese mit der Tatsache vereinbar sind, dass du mit denen unter einem Dach wohnst. Mit 18 gehört es auch, dass du z.B. einen Schlüssel mal erhälst, dazu musst du aber wissen, ob du selber eine vertrauenswürdige Person bist. Weiss ich ja nicht.

Das alles mit Recht nichts zu tun, eher mit einem berechtigten Anspruch.

Eltern im Unrecht

Es ist doch absolut üblich, abends zum Beispiel zum Sport zu gehen. Es muss ja nicht immer eine Party sein.

Eltern im Unrecht

Es ist wichtig auch ausserschulische Kontakte zu pflegen zumindest wenn man nicht gerade an einer Eliteschule wie Salem ist. Mache deinen Eltern klar, dass die Schule nicht alles bietet und vermittelt was du brauchst. Es ist generell schlecht im Ghetto zu leben. Und die Schule ist ein zu enges Umfeld!

Eltern im Unrecht

Durchgehend lernen ist kontraproduktiv.

Das Gehirn muss sich auch mal ausruhen.

Zudem sollte man eher die Schule wechseln wenn man es nötig hat noch mehr als die Hausaufgaben für die Schule zu machen.

SigmaMale812
Fragesteller

Das ist nicht das Problem ich habe jetzt nicht die besten Noten und nur Probleme in ein zwei Fächern, für sie sind außerdem nur die schlechten Ergebnisse im Fokus wenn ich eine gute note habe ist es egal die schlechte existiert und für die werde ich auch immer bestraft! Aber es soll hier nicht wirklich um die Schule oder das lernen gehen, sondern eher um die Freiheit etwas mit meinen Freunden auch unter der unternehmen zu dürfen!