Raus ins Nasse ohne krank werden?

5 Antworten

Hallo,

vom Regen wird man nicht krank, sondern nur von Viren und Bakterien und das auch nur, wenn das Immunsystem geschwächt ist. Wenn Du also jetzt raus gehst, wird Dir nichts Schlimmeres passieren als bei Sonnenschein oder Schnee.

Die innere Einstellung ist wichtig. Also raus mit Dir und hab viel Spaß und Freude bei allem was Dir begegnet. ((-:

Warum solltest du krank werden, nur weil es regnet?

Zieh eine Jacke an, die warm genug ist. Außerdem brauchst du einigermaßen wasserfeste Schuhe, z.B. Lederschuhe (keine Stoffschuhe). Zieh Handschuhe an, denn sonst ist es recht kalt an den Händen, wenn man den Regenschirm trägt. Den brauchst du auch, hatte ich noch nicht erwähnt.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann nimm eine Vitamin-C-Tablette dazu.

Regenschirm und versuchen möglichst schnell wieder nach hause zu kommen. Sobald du zu hause bist sollstest du warme klanotten anziehen dich schön warm einpacken und einen warmen tee trinken.
Mütze nicht vergessen ;)
2-3 paar Socken die wärmsten und wasserfestesten schuhe anziehen
Schal und Handschuhe

thisiswhatiam
Fragesteller

Danke!
Bin aber leider nicht schnell wieder zuhause, sondern den ganzen Abend weg.

4nn4l3n4  11.12.2015, 16:29

Hmm... und die ganze Zeit draußen? guck mal ob du unter ein Dach kommst und nicht die ganze Zeit im regen stehen musst!

putzfee1  11.12.2015, 17:42
@4nn4l3n4

2-3 paar Socken die wärmsten und wasserfestesten schuhe anziehen
Schal und Handschuhe

Wir haben noch keine Minusgrade und befinden uns auch nicht am Nordpol. Man kann es auch übertreiben mit dem warm Anziehen. Übermäßig zu schwitzen ist auch nicht gesund, da ist man hinterher nämlich genau so nass, als wenn man sich zu dünn anzieht und kühlt dementsprechend leicht aus, falls mal ein kalter Wind aufkommt. Ein gesundes Mittelmaß ist am besten.

Warm anziehen, Mütze/Kapuze auf, Schirm mitnehmen.

Warm anziehen, Gummistiefel, wenn du welche hast und nen Regenschirm.