Frage von Feth61, 99

Raumschiff im Weltraum bauen?

Mir kam vor einigen Monaten der Gedanke das man ein Raumschiff wie bei Stargate oder Star Trek im Weltraum bauen also man schick die Module in den Weltraum und setzt sie dort oben zusammen, denn so riesige Raumschiffe könnten derzeit ja nicht von der Erde aus starten. Arbeiter die NASA schon daran ?

Antwort
von Panazee, 52

Die Idee hatten andere schon vor vielen Jahrzehnten und die ISS wurde so gebaut. Das lohnt sich aber erst, wenn wir wirklich große Raumschiffe auch benötigen. Jedes einzelne Teil muss ja doch hochgeschickt werden.

Wirklich lohnen wird sich das, wenn wir Asteroiden Bergbau betreiben können und in der Lage sind die Bauteile gleich in der Erdumlaufbahn her zu stellen.

Die NASA hat da schon viele Gedankenspiele dazu angestellt

Kommentar von Feth61 ,

Hab da etwas gefunden es nennt sich Nautilus X weiß einer von euch ob schon die Entwicklung begonnen hat? https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nautilus-X

Kommentar von fcb1234321 ,

es gibt fast unendlich solche ideen, keine wird im moment umgesetzt, weil die Regierung im moment eh den geldhahn zu gedreht hat für die nasa

Antwort
von Mimir99, 54

Die ISS wurde nach diesem Prinzip gebaut. Aber mal anders gefragt : Was willst du mit dem Raumschiff da oben ? 

Kommentar von Feth61 ,

Wer sagt denn das ich es bauen will?

Kommentar von Mimir99 ,

 Dann eben wer auch immer es gebaut hat.

Kommentar von Feth61 ,

Die NASA z.B. ? Denn damit könnte man leichter zum Mars Düsen

Kommentar von Mimir99 ,

Leichter nicht unbedingt. Immerhin musste man ja das Zeug hochschleppen.

Es stimmt, für große Projekte ist es womöglich nötig. Aber einfacher ist es nicht.

Antwort
von fcb1234321, 60

Die internationale Raumstation (ISS) wurde so gebaut, das kann man schon lange

Kommentar von Feth61 ,

Ich weiß das die ISS so gebaut wurden ist deswegen meine Frage ob es auch schon solche Pläne für ein Raumschiff gibt?

Kommentar von fcb1234321 ,

ein Raumschiff für was? dir iss is ja in dem sinne ein “raumschiff“

Antwort
von rudelmoinmoin, 52

dann fange man schon frühzeitig damit an, malen müsstet du schon können,  (Baupläne) was du bestimmt nicht kannst 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community