Raumduft hält nur 2 minuten?

4 Antworten

Ich kann natürlich nur spekulieren, da ich nicht alle Details zu deinem speziellen Fall kenne, aber es gibt verschiedene Faktoren, die die Wirksamkeit eines Raumdufts beeinflussen können:

  1. Qualität des Dufts: Nicht alle Raumduftprodukte sind gleich. Einige sind stärker und langlebiger als andere.
  2. Größe des Raumes: Ein kleinerer Raum könnte länger den Duft behalten, während ein größerer Raum mehr Produkt benötigen könnte.
  3. Luftzirkulation: Ein Raum mit viel Luftzirkulation kann den Duft schneller verteilen, aber auch schneller "verbrauchen".
  4. Andere Gerüche: Existierende Gerüche im Raum können mit dem Raumduft konkurrieren und seine Wirkung minimieren.
  5. Gewöhnung: Manchmal gewöhnt man sich an den Duft und bemerkt ihn daher weniger, obwohl er noch vorhanden ist.
  6. Anwendung: Manchmal wird zu wenig Produkt verwendet oder es wird nicht gleichmäßig im Raum verteilt.

Wenn der Raumduft bei dir schnell verfliegt, könntest du versuchen, ein konzentrierteres oder qualitativ hochwertigeres Produkt zu verwenden. Du könntest auch den Duft in verschiedenen Bereichen des Raumes platzieren oder einen Diffusor verwenden, um den Duft gleichmäßig zu verteilen.

Noch mehr Infos unter: https://www.my-raumduft.de/

Das kommt Dir nur so vor. Kennst Du die Werbung für ein Raumspray, bei welchem ausgesagt wird, dass wir "geruchsblind" sind. Genau so verhält es sich: Der Mensch gewöhnt sich ganz schnell an einen Duft/Geruch. Und dann nimmt man es nicht mehr wahr. "Gestank" ist noch wieder was anderes.

Aber Dein Duft bleibt tatsächlich viel länger. Und andere werden ihn auch noch nach ner halben Stunde wahrnehmen, wenn sie dann erst den Raum betreten.

restaurant  31.10.2023, 13:47

Ich kann natürlich nur spekulieren, da ich nicht alle Details zu deinem speziellen Fall kenne, aber es gibt verschiedene Faktoren, die die Wirksamkeit eines Raumdufts beeinflussen können:

  1. Qualität des Dufts: Nicht alle Raumduftprodukte sind gleich. Einige sind stärker und langlebiger als andere.
  2. Größe des Raumes: Ein kleinerer Raum könnte länger den Duft behalten, während ein größerer Raum mehr Produkt benötigen könnte.
  3. Luftzirkulation: Ein Raum mit viel Luftzirkulation kann den Duft schneller verteilen, aber auch schneller "verbrauchen".
  4. Andere Gerüche: Existierende Gerüche im Raum können mit dem Raumduft konkurrieren und seine Wirkung minimieren.
  5. Gewöhnung: Manchmal gewöhnt man sich an den Duft und bemerkt ihn daher weniger, obwohl er noch vorhanden ist.
  6. Anwendung: Manchmal wird zu wenig Produkt verwendet oder es wird nicht gleichmäßig im Raum verteilt.

Wenn der Raumduft bei dir schnell verfliegt, könntest du versuchen, ein konzentrierteres oder qualitativ hochwertigeres Produkt zu verwenden. Du könntest auch den Duft in verschiedenen Bereichen des Raumes platzieren oder einen Diffusor verwenden, um den Duft gleichmäßig zu verteilen.

Noch mehr Infos unter: https://www.my-raumduft.de/

AriZona04  31.10.2023, 21:53
@restaurant

Könntest Du Deinen Text bitte kopieren und als Antwort einfügen. Es ist inhaltlich kein Kommentar auf meine Antwort. Es ist eine eigene Antwort.

Du hast nur das Gefühl das der Duft nur so kurz anhält, daß ist aber nicht so.

Die Nase, besser dein Geruchssinn, kann sich an Gerüche gewöhnen und du nimmst die dann nicht mehr wahr.

Am besten alle möglichen Austrittspunkte des Raumes abdichten und nie wieder den Raum betreten.