Welches ist der beste und wirkungsvollste Lufterfrischer, also Raumduft?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das raumspray von febreze und lufterfrischer von brise sind top

Mit dieser Frage habe ich mich ebenfalls seit Jahren beschäftigt, denn ich bin Asthmatikerin, und für mich ist es nicht nur wichtig, dass der Lufterfrischer einen guten Duft abgibt, sondern auch die Bakterien und Allergene aus der Luft entzieht und den Raum mit neuer frischer Luft versorgt.

Einen Lufterfrischer nach dem anderen habe ich gekauft, denn ich war nie so wirklich zufrieden, denn man kann zwar mit einem Lufterfrischer für neuen Duft sorgen und damit die Gerüche nur überdecken, oder man kauft sich ein Gerät, welches beides hinbekommt: Duft und Reinigung gleichzeitig!

Ich habe mir mittlerweile einen Aroma Diffuser angelegt, da der mir genau das bietet, was ich in einem Lufterfrischer suche: Gesundheitliche Vorteile mit Wohlfühl-Effekt. Auf der Seite http://lufterfrischer-im-test.de wurden verschiedene Lufterfrischer getestet und auch hier hat der Aroma Diffuser den Test mit dem ersten Platz belegt. Durch die ätherischen Öle, bleibt der Duft auch längerfristig im Raum.

Liebe Grüße

Ich persönlich habe im Winter, weil man da nicht soo viel lüftet, die Duftstecker, die steckt man in die Steckdose (Strom) ich bin damit immer sehr gut gefahren, im Sommer brauch ich sowas auch nicht, da kann man ja lüften. Erhält man in jedem Warenhaus, meist bei den Putzmitteln G.Elizza

Wenn schon würde ich einen Luftreiniger kaufen (Ionisierer) und keine künstlichen Düfte versprühen.

Hast du es schon mal mit Duftölen probiert. Ich finde, das die immer einen angenhmen Duft verbreiten! Sonst habe ich den von Brise stehen, den kannst du nach belieben einstellen und der riecht auch super! Lg Rita