Rauhfasertapete? Faserig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Holzfasern. Damit die Tapete auch wenn sie nass ist noch reißfest bleibt sind da relativ lange Papierfasern aus Holz drin.

Die Rauhfasertapete besteht aus Papier. Wenn du das zerreißt, ist der Riss genauso faserig. Allerdings sind die Fasern hier kleiner, schaue es dir also mit der Lupe an.

Jerma21
Fragesteller

Danke die Antwort. Die Fasern sind aber von der Farbe her weiß, ist das normal?

heurekaforyou  25.11.2021, 03:18
@Jerma21

Versuch mal die Papierschichten vorsichtig von einander zu trennen (auseinander ziehen). Dann siehst du die Holzfasern klar und deutlich. Ist etwas Fummelei - aber es geht ganz gut.