Welche Tapete, welchen Kleister, welche Farbe für einen Feuchtraum (BAD)?

4 Antworten

Einfach normal tapezieren mit normaler Tapete und tapetenkleister und dann entweder mit Latex farbe streichen oder mit normaler wandfarbe und dann einen Schutzlack rüber.

Eine Alternative bieten Acrylat-Latexfarben. Sie verfügen über eine gute Nassabriebbeständigkeit und wirken fungizid und bakterizid.

Wenn du Tapete willst, nimm eine feine Glasfasertapete mit speziellem Glasfaser-Tapetenkleber. Gehe am Besten zu einem Maler und Tapezierer-Geschäft, lasse dich dort beraten. Bauhaus würde ich nicht gehen, da sind in der Regel keine Fachleute zu erwarten.

Keine Tapete! Nur offenporige Farbe verarbeiten.

Goldglimmer
Fragesteller

Und was soll unter die Farbe?! Ich meine da sind jetzt Spannplatten drunter, dass sieht dann nicht gut aus...