Frage von LinaLina345, 51

Kann man Lack auf Raufaser überstreichen?

In unserer Wohnung wurden vom Vormieter an eine Decke goldene Streifen mit Lackspray gesprüht. Wie bekommen wir die Decke nun am besten weiß? Gibt es eine spezielle Farbe dafür? Oder bleibt uns nur der Weg, die Decke neu zu tapezieren? Wenn, müssen wir dann wohl die alte Tapete entfernen?

Antwort
von Jo3591, 51

Gute Dispersionsfarben mit hoher Deckkraft haben auch auf glatten Untergründen eine erstaunlich hohe Haftfähigkeit. Die Chance, daß es deckt sind also ganz gut, es könnte aber sein, daß Du an der Stelle der Streifen eine etwas andere Oberflächenstruktur bekommst. Wenns nicht klappt, kannst Du die Tapete immer noch ablösen und neu tapezieren (Sch***Arbeit).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten