Wofür war die Alufolien-Tapete gut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies ist eine Isoliertapete, die verhindern soll, dass Stoffe aus der Wand durch die eigentliche Tapete durchschlagen. Wenn diese Isoliertapete in einer Ecke sitzt, dann ist davon auszugehen, dass es dort mal ein Schimmel- oder Feuchtigkeitsproblem gegeben hat.

vielleicht wegen der Isolierung? Ist ein Altbau, oder?

Alu wirkt auch antiseptisch, vielleicht gegen Schimmelbefall.

Viel Spaß noch...

Man hat damals gegen Kälte isolieren wollen. Vornehmlich wurde diese Alufolie für Heizkörpernischen angepriesen,weill dort die Mauerdicke ja nicht so dick war, wie an den anderen Stellen der Wand. Geholfen hat´s net viel.

und es ist normal, dass man nur eine Ecke isoliert?? Unlogisch... naja danke trotzdem :)