Tapete abgemacht - Styropor gefunden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JulianHeimwerk,

das sind

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwi019zhoJj-AhXmkGgJHb7WDksYABASGgJ3Zg&sig=AOD64_0m5zuK7tpSjVeqIP4nKr-Z0TFtGw&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwid0tbhoJj-AhXfnP0HHVWtDZ8Q9aACKAB6BAgFEEA&adurl=

die früher gerne an die Außenwände aufgebracht wurden, das lose kannst Du mit Styroporkleber o.ä. wieder befestigen!

Was hätte das dann für Nachteile im Bezug auf Wärmedämmung oder Schimmelentstehung?

Nachdem sie so dünn sind, ist die Dämmwirkung sowieso nicht sehr groß, so dass keine Nachteile entstehen!

Nachteile: Keine.

3 mm Styropor ist Spielzeug. Ab 12 cm fängt Wärmedämmung an interessant zu werden.

Das soll wohl eine Wärmedämmung sein, hat man früher gemacht.

Heute sind die aber dicker und effizienter

Das sind sauteuere beschichtete Bauplatten, wenn du die abreist, weißt du nicht was dich darunter erwartet. Grundiere sie lieber und baue dann darauf auf.

Die lockeren Platten kannst du mit Dämmstoffdübeln wieder fixieren.