Raues Plastik Lackieren?

3 Antworten

eigentlich lackiert sich raues besser, aber die oberfläche wird wohl so bleiben

versuch mit mehreren schichten, bevor du es schleifst^^

bumvum
Fragesteller

Material ist vergleichbar mit Plastikstoßstangen am Auto, danke werds einfach mal probieren :)

Da kannst du zuerst eine spezielle Kunsttsoffgrundierung aufbringen, um die Haftung zu erreichen und dann eine dünne Schicht Füller aufbringen und schleifen, um eine glatte Oberfläche zu erzielen. Den Kunststoff musst du vorher aber auf jeden Fall entfetten, anschleifen und nochmal säubern.

Bei diesen Teilen wird es garnix wenn du sie zuballerst mit lack. Diese müssen erst einmal getempert werden um Öle und trennmittel auszuschwitzen. Dafür mit kunststoffreinier einsprühen und bei zb 60° heizen. Etwa 3mal wiederholen.

Der ganze lack wird dir abfliegen Vor allem wenn du es mit der schichtdicke übertreibst. Sollten es keine noppen sein sondern nur rau wäre eine kunststoffgrundierung gut und dann wird eine Schicht lackiert und nach dem trocknen erneut klarlack gespritzt. Diesen Plan schleifen und dann noch einmal lackieren.

So wird übermäßige schichtdicke verhindert. Ansonsten einen füller versenden.

Rikan  17.02.2018, 08:35

*verwenden