Lackieren Yamaha XJ6?

3 Antworten

Entscheidend sind die Vorarbeiten für den Untergrund, denn das ist fast das teuerste. Inwiefern muss gespachtelt und geschliffen werden?

Weiter spielt eine Rolle, ob er das nebenher spritzen kann, weil er die Farbe sowieso in der Lackierpistole hat. Das dürfte bei Perlmuttweiß aber kaum der Fall sein. Effektlacke sind immmer etwas teurer. Dann muss am Schluss auch noch Klarlack drauf. Würde mich daher der Schätzung von um die 1000,- anschließen.

Günstig ist das Ganze sicherlich nicht. Ich weiß auch nicht, on Perlmutt besonders schwierig/ aufwändig ist. Ich schätze mal um die 1000€ könnten es schon sein.

Schon mal überlegt zu folieren? Das ganze ist ein bisschen günstiger und die kannst es theoretisch wieder entfernen. Damit hättest du auch einen höheren Wiederverkaufswert...

Je nach Umfang der Vorarbeit wird sich das zwischen 500 und 1000€ bewegen.