Rauchen von einen auf anderen Tag aufhören?

13 Antworten

Ich kenne viele die von einem Tag auf den anderen aufgehört haben, die scheinen das alle besser zu packen als die, die langsam aufhören.

a) ja kann man, ich kenne einige, die das so gemacht haben

b) ja man kann zunehmen, wenn man plötzlich verstärkt Hunger auf Süßigkeiten bekommt aber man muss ja nicht gleich eine ganze Tafel Schokolade essen

c) wichtig ist eine Ablenkung und eine gute Stressbewältung, es ist ja auch so, das viele Rauchen wg. ihrem Stress

d) einige versuchen es bei Heilpraktikern, die einen unterstützen können

Hey, ja das ist eine gute Methode, nur stelle dich darauf ein, das du ein wenig oder mehr Nikotinentzugserscheinungen haben wirst, die werden dich leicht reizbar machen. Dem könntest du durch Kauen von Nikotinkaugummii oder einem Nikotinpflaster entgegen wirken, manchmal wird einem aber auch übel davon, am Besten lass dich in einer Apotheke mal beraten dazu. Ansonsten herzlichen Glückwunsch, du schaffst das, gut ist auch , wenn man sich kleine Selbstbelohnungssysteme setzt z. B. das Geld für jede Schachtel Zigaretten, die man gekauft hätte zu sparen und sich etwas Schönes zu kaufen. Dick wird man nicht , wenn man ein bisschen anfängt SPORT zu treiben. Liebe Grüße

Willkommen im Club! :-)

Ich habe während eines Fußballspiels bei der WM 2010 auf einen Schlag aufgehört. Als Kettenraucher. Am Anfang hat man ein wenig mit dem körperlichen Entzug zu kämpfen, später dann mit dem psychischen. Am gefährlichsten ist die "Idee", nach ein paar monaten dann doch wieder einmal eine zu paffen. Daran scheiterten immer frühere Versuche.

Mittlerweile bin ich weitgehend kuriert. Aber immer noch verspüre ich manchmal einen kleinen Impuls, auch mal wieder eine zu rauchen, wenn ich mit rauchenden Freunden unterwegs bin. Auch das wird allerdings immer seltener. Langsam nähere ich mich jetzt eher der "Bäh"-Phase... :-)

Das ist alles eine Frage der Disziplin. Am besten sofort aufhören, alles entsorgen was mit Rauchen zu tun hat. Und gute Entscheidung.