Rattenkäfig selber bauen mit Schrank und Gitter?

3 Antworten

Hört sich nicht gerade ausbruchssicher an.^^

Boske
Fragesteller

was soll das jetzt heissen

putzthiernur96  31.12.2017, 16:56

Naja durch einen Holzschrank können die sich vielleicht durchfressen? Bin kein Rattenexperte aber hab mich schon mal informiert und die knabbern gern wenn ihnen mal langweilig ist. Auch braucht man genug Platz für hoffentlich 2 Ratten oder mehr, soweit ich weiß ist es bei Ratten sehr notwendig sie zusammen zu halten. Ich weiß selbst nicht auswendig wie viel Platz 2 Ratten bzw. man pro Ratte braucht aber der Schrank müsste wohl recht unnormal groß sein.

neununddrei  31.12.2017, 17:35

Ratten bitte 4+ sie benötigen den Sozialbund

putzthiernur96  31.12.2017, 17:43
@neununddrei

Man kann froh sein wenn sich Leute für zwei entscheiden statt für eine denk ich also... Kenne genug junge Leute die nur eine in einem kleinen Käfig halten und sie mit nach draußen nehmen (auch im Winter) weil es "cool" ist...

neununddrei  31.12.2017, 21:40

Da magst du recht haben. Trotzdem besser gleich ein vernünftiges Rudel bevor die Probleme losgehen.

Guten Rutsch 😃🎊🍀🍾

Finde ich für Ratten nicht ideal.
Ratten klettern gern und viel. Entweder am Gitter oder an Seilen Hängematten Tüchern.
Die Fächer erscheinen mir da zu klein flach
Eine voliere ist günstiger bzw. mindestens 2 Seiten mit Gitter.
Draht finde ich da auch eher bedenklich.
Da kommen sie durch wenn sie wollen

http://www.cagecalc.de falls du die Mindestgröße noch nicht weißt und noch nachgucken musst ob der Köfig groß genug ist ist das soweit ich weiß die richtige Seite