Ratten in Vogelkäfig halten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Blaubeere,

solang der Käfig groß genug ist, spricht nichts dagegen eine Vogelvoliere zu nutzen. Ich empfehle dir aber neben dem Rattenforum noch

diebrain.de

zum Einlesen. Ratten sind Rudeltiere, daher sollten es mindestens 3 Tiere oder mehr sein. Wenn der Vogelkäfig sehr hoch ist, achte darauf, dass du durchgehende Bretter hast. Ein Sturz aus großen Höhen kann sonst tödlich enden!

Huhu Blaubeere,

anstatt nur 2 Ratten zu holen würde ich dir Raten min. 4 Ratten zu holen. Denn Ratten sind Rudeltiere und ein Rudel beginnt erst am 4 Nasen.

Normal kannst du schon einen Vogelkäfig nehmen z.B. : die Voliere Darwin oder Vogelvoliere Villa Casa 120 wären passend. ACHTUNG!!! Ich geh nur von min. 4 Tieren aus, aber die Höhe muss auf jedenfall sein.

LG D0lly

Ja ich denke das geht habe selber 2 RAtten. Wichtig ist aber das sie eine Hütte oder Unterschlupf haben wo sie sich verkriechen können!

Du kannst alles nehmen was groß genug ist, wichtig ist nur Ratten sind Nager, ist klar, das hat zur Folge das die verwendeten Materialien für dei Tiere ungiftig sein müssen und den Urin nicht aufsaugen können.

In Sachen Größe, Einrichtung und Materialien solltest Du hier wertvolle Informationen erhalten:

http://www.rattenforum.de/phpbb/viewforum.php?forum=30&21398

Ja das könntest du logischer Weise machen